Ernst, Herbert und Johanna Leuninger
Bad Bergzabern im Juli 2003

   

Ein Gruß aus der Südpfalz!

Dieser Tage waren wir im Stadtmuseum von Bad Bergzabern im schönen Renaissancehaus zum Engel. Bad Bergzabern hat in seiner Geschichte bedeutende Gestalten gehabt, von der sagenhaften Petronella bis zur Heiligen Edith Stein, vom Arzt und Naturwissenschaftler am Ende des Mittelalters „Tabernae Montanus“ bis zum Redner 1832 auf dem Hambacher Fest  Philipp Jakob Siebenpfeiffer.

 
   

Jetzt sind wir hier, Herbert und Ernst zum achten Mal, Johanna zum dritten Mal. Vielleicht wird an unserem Hotel auch einmal ein Schild angebracht: “Hier verbrachten ihren Urlaub oft die Geschwister Leuninger

 

 

Uns tut dieser Urlaub wieder gut, der herrliche Wald mit seinen einmaligen Wandermöglichkeiten, das Thermalbad und das Klima der Südpfalz.

Herzliche Urlaubsgrüße

Herbert